Home Up Uelzen wo wie was Thaki Galerie Spezielles Kunst Links Archiv Impressum unsere Plugins Thakis Gedenken

 

Composing  Hans-Joachim Thalau



Themen

„was gab's zu sehen“

2019

„Über den Rand geschaut“

2013 bis 2016

Das gabs zu sehen

         mehr

 

 

Sehenswürdigkeiten

Übersicht

Videos / Diashows

2017 und 2018

alle Videos / Diashows aus den Vorjahren

Schwimmbäder

UELZEN

BAD BEVENSEN

[mehr] 

ROSCHE

[mehr] 

EBSTORF

[mehr] 

WIEREN

[mehr] 

BIENENBÜTTEL

[mehr] 

nach oben

über den Rand geschaut

Spanien (Mallorca)

 

Playa de Ses Covetes - Naturbelassener Sandstrand

Mallorca/Cala Figuera  März 2016

Im Süden Mallorcas findet sich der Strand Playa de Ses Covetes. Er liegt westlich von der Südspitze der Baleareninsel und grenzt im Südosten an den gleichnamigen kleinen Ort Ses Covetes. Der Strand erstreckt sich bei einer Breite von circa 30 Metern über eine Länge von etwa 200 Metern und geht am nordwestlichen Ende fließend in seinen größeren Nachbarstrand Playa Sa Ràpita über. Die Grenze zwischen den Beiden bildet das Gebiet rund um zwei leuchtend weiße kleine Bunker, die mit freundlichen Slogans versehen ein für Militärgebäude unerwartet positives Ambiente verbreiten. Hier ist auch Nacktbaden möglich.
Im Hintergrund befindet sich eine naturgeschützte Dünenlandschaft und ein Kiefernwald. Hier gibt es schöne, schattige Wanderwege. Abgesehen von den ersten Gebäuden des Ortes und einer Strandbar am Südostende gibt es nur ein einziges Haus am Strand. Ansonsten ist er vollkommen unbebaut und naturbelassen. Der helle, feine und weiche Sand bildet eine schöne und bequeme Liegefläche und macht den Weg ins berauschend klare Wasser zur Freude.
Im Gegensatz zu seinem Nachbarstrand Playa Sa Ràpita gibt es hier keinen Wassersport, dafür aber zahlreiche Strandliegen unter schönen Strohschirmen. Diese werden verliehen und aufgestellt von der einzigen Strandbar am Playa de Ses Covetes. Hier gibt es auch leckere Fischgerichte und typische mallorquine Küche. Bei einem Drink lässt sich auch von hier aus der wundervollen Sonnenuntergang genießen.
Ses Covetes hat freilich noch eine kleine Nebenbucht. Diese ist aber nicht empfehlenswert weil sich hier besonders in den Sommermonaten viele Algen ablagern, die in der Hauptbucht glücklicherweise größtenteils fehlen.

Achtung: Mausklick auf eines der Bilder vergrößert dieses und ermöglicht eine automatisierte Slideshow (in der Vergrößerung unten auf den Wiedergabeknopf klicken). 

Bild 01  Bild 02 Bild 02 
     
Bild 04 Bild 05 Bild 06
     
Bild 07 Bild 08 Bild 09
     
Bild 10 Bild 11 Bild 12
     
Bild 13 Bild 14 Bild 15
     
Bild 16 Bild 17 Bild 18
     
Bild 19 Bild 20 Bild 21
     
     
  nach oben  

© 2007-2019 by Photo Graphic Lab | alle Rechte vorbehalten