Composing  Hans-Joachim Thalau



Themen

„was gab's zu sehen“

2019

„Über den Rand geschaut“

2013 bis 2016

Das gabs zu sehen

         mehr

 

 

Sehenswürdigkeiten

Übersicht

Videos / Diashows

2017 und 2018

alle Videos / Diashows aus den Vorjahren

Schwimmbäder

UELZEN

BAD BEVENSEN

[mehr] 

ROSCHE

[mehr] 

EBSTORF

[mehr] 

WIEREN

[mehr] 

BIENENBÜTTEL

[mehr] 

nach oben

Der Kaiser kommt

[zurück]

  Kaiser Wilhelm I unterbrach seine Fahrt in die Göhrde und ließ sich an, mit seinem Gefolge den Flecken Bevensen zu besuchen. Begrüßt wurde seine Majestät standesgemäß mit militärischen Ehren. Die Begrüßungsworte sprach der Bürgermeister des Ortes im Namen der Bürger. Diese waren zahlreich erschienen, um den Kaiser zu sehen.

Die angereisten Militärangehörigen und die Persönlichkeiten der Stadt zogen mit Marschmusik zum Kirchplatz. Dort fand am Ehrenmal die Kranzniederlegung statt. Mitgebracht wurde auch ein Feldgeschütz, von dem aus zum Zapfenstreich Salutschüsse abgefeuert wurden.

Im schattigen Wilhelmsgarten kann man alljährlich am zweiten Sonnabend im Juli das bunte Spektakel zum Thema Kaiserzeit im Jahre 1871 genießen.

zur kaiserlichen Homepage www.derkaiserkommt.de

 


 nach oben

[zurück]

 

© 2007-2019 by Photo Graphic Lab | alle Rechte vorbehalten