zurück zur Übersicht

16. Internationale Katzenausstellung

Wertung und Prämierung, Katzenkinder

 Der Verein Katzenfreunde Norddeutschland e.V. war Ausrichter der 16. Internationalen Katzenausstellung am siebenten und achten März im Bürgerhaus Miesburg in Hannover.

 Am 13. Mai 1995 wurde er in Hannover gegründet und ist schwerpunktmäßig im norddeutschen Raum tätig.

 Hauptziel der „KATZENFREUNDE NORDDEUTSCHLAND e.V.“ ist die Förderung und Unterstützung des Katzenschutzes. In erster Linie gehört dazu, dass das Verständnis für die Tiere und ihr Wesen sowie ihr Wohlergehen geweckt und gefördert wird. Tiermisshandlungen und -quälereien sollen dadurch verhütet werden.

 Der Verein bietet Züchtern Gelegenheit, Rassenkatzen unter Beachtung strenger Haltungs- und Zuchtrichtlinien und unter Angabe konkreter Zuchtziele zu züchten. Durch Zwingerkontrollen und Wurfabnahmen wird ein Katzenvermehren ausgeschlossen.

 Wie in jedem Jahr waren zahlreiche Züchter zu Gast und stellten sich der Konkurrenz. Vorträge wurden gehalten und die verschiedenen Katzenrassen den interessierten Besuchern gezeigt. Zweibeinige Katzenkinder wurden ebenfalls vom Ausstellungsleiter Herrn Christoph Riedel auf der Bühne prämiert.

     
     
     
     
     
   
     

Wertung und Prämierung

zurück zur Kopfzeile

     
     
     
     
     

Katzenkinder

zurück zur Kopfzeile

     
     
     
     
     
     
     
  nach oben