zurück zur Übersicht

Öffnung des zwanzigsten Fensters am Uelzener Adventskalender

 

Uelzen | Samstag, 19. Dezember 2015

Das zwanzigste Fenster, das die Engel öffneten, zeigt ein von Katja Schäfer-Andrae gemaltes Bild aus dem Märchen „Die goldene Gans“ von den Gebrüdern Grimm. Eine gekürzte Version des Märchens lasen die beiden Schülerinnen Daniele Jaeck und Nika Lou Machate von der Grundschule Holdenstedt vor.
Henning Otte (Bundestagsabgeordneter der CDU) trug seine persönliche Erzählung in Form von Versen vor. Darin stellte er fest, dass in Uelzen doch alles viel heller leuchte als in Berlin und alle gemeinschaftlich Hand in Hand arbeiten.

Im Anschluss spielte Turmbläser Horst Schulz auf der Trompete zusammen mit der zehnjährigen Julia Glaser am Euphonium - eine Art Tenorhorn - ein weihnachtliches Abschiedsstück auf der Bühne.

     
     
  nach oben