zurück zur Übersicht

Uelzener Weihnachtsmarkt

Uelzen | Hunderte Tannenbäume verwandeln die Uelzener Innenstadt im Advent in eine märchenhafte Szenerie. Schimmernde Beleuchtung verleiht ihr ein festliches Ambiente. In diese Kulisse schmiegt sich der schöne Weihnachtsmarkt, der durch eine warmherzige Atmosphäre glänzt.
Am Freitag dem 26. November eröffnete Ute Chlechowitz um 16 Uhr am Uhlenköperdenkmal den Uelzener Weihnachtsmarkt im Rahmen des Uelzener Weihnachtszaubers.
Vor den Vertretern aus Wirtschaft und Politik ging Frau Chlechowitz auf die Geschichte des Weihnachtsmarktes ein und bedankte sich bei den Initiatoren. Der anschließende Rundgang führte in das
Altdeutsche Weihnachtsdorf, das es nur in Uelzen gibt.
Dort stellte der Biologe, Zoologe und Haustierkundler Dr. Jürgen Güntherschulze die mitgebrachten mithin seltenen Tiere vor.

     
     
     
     
     
     
     
   
     
     
Altdeutsches Weihnachtsdorf
     
     
     
     
     
     
     
     
  nach oben