zurück zur Übersicht

Stadtfest Uelzen

zum Tanzsport auf dem Stadtfest

Uelzen|6. - 8. Juli 2012 - Tausende kamen und waren begeistert. Die Organisatoren und Veranstalter  hatten ein glückliches Händchen. Durch die Programmischung kamen die Besucher mehr als auf ihre Kosten. Kultur war angesagt. 25 Musikgruppen machten während des Stadtfestes  auf 26 Bühnen Dampf und begeisterten das Publikum mit Musik aller Couleur. Mit dabei  waren neben den angereisten Bands wie die EZ/DZ - AC/DC Band u.a. Uelzens Kultbands Heart Rock Café und Mofa 25, die Heimrechte zu genießen schienen und zu ihrer Höchstform aufliefen.  

Auf dem Herzogenplatz bot sich tagsüber den Uelzener Vereinen die Möglichkeit, zu zeigen, mit welchen Dingen ihre Mitglieder sich nach Feierabend so beschäftigen. Uelzens bekannter Moderator Peter Hellström moderierte die Events und führte durchs Programm.

Für Kinder und Jugendliche gab es verschiedene Spiel- und Spaßaktionen, Planschen in einer überdimensionalen Wasserblase, Geisterbahnfahrten, Bungeespringen und rasante Fahrten mit dem „Breakdancer“.

Einen Rundblick über die Dächer Uelzens konnte man mit einer Fahrt vom Riesenrad  aus genießen, und wer höher hinaus wollte nahm an einem der Rundflüge mit dem Hubschrauber teil.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
  nach oben