zurück zur Übersicht

Stadtfest in Bad Bevensen

Bad Bevensen| Sonntag, 28. Juli

Man muss einfach dabei sein! Beim Stadtfest in Bad Bevensen. Ein schon traditionelles Highlight der Region, vollgepackt mit sehenswertem und hörenswertem. Veranstaltungsleiter Gerhard Kreutz und sein Team gaben, wie schon in den beiden Jahren zuvor, ihr Bestes an Leistung und Können.

Bürgermeister Martin Feller eröffnete das drei Tage währende Stadtfest am Freitag um 19.30 Uhr mit Fassbieranstich auf dem Kirchplatz. Das Wetter spielte an allen drei Tagen mit, und so drängelten sich auch am Sonntag die Gäste bei schönstem Wetter durch Innenstadt auf der Festmeile, die bis in den Kurpark reicht. Antik- und Trödelhändler boten ihre Waren feil und die umliegenden Kaffes und Restaurants allerlei kulinarische Spezialitäten. Die Moderation übernahm der regionale Sender Radio ZuSa mit Sitz in Uelzen.

 Für jeden Besucher war das passende dabei. Mit Freunden ein Bier zischen und Musik hören. An den beiden Bühnen wurde mannigfaltiges geboten. Am Kirchplatz auf der Wittinger Bühne rockten u.a. die „Wanderers“ aus Kiel – da ging's so richtig ab: Der singende Gitarrist hatte so manchen Groove aus vergangener Zeit drauf. Sehr guter Background-, Chor- und Sologesang wurde zur wundervollen Musik mit Saxophon, Klavier, Bass und Schlagzeug begleitet.

Auf der Wiese des Kurparks konnte man mit den Heideländern (eine Sportlergruppe) mitmachen.  Frau Anett von der Weppen - die stärkste Frau Deutschlands - zeigte in einem bunten Programm aus Kampfsport und Body Burn, wie man zu Höchstleistung kommen kann.

Ein Anziehungspunkt für Kinder war der Kinderpark mit großem Angebot wie Karussell, Riesenhüpfburg, Bungeetrampolin für Kinder und vielem mehr. Auch ein Flohmarkt für Kinder fand dort statt.

nach oben