zurück zur Übersicht

Schlacht der Spielmannszüge

Käp'n Kümos Marching Band

Sonderjyske Garde

Rhine Power Pipe Band

Uelzen| Mit mitreißender Musik zogen die Spielmannzüge durch die Stadt. Aus jeder Ecke konnte man sie hören und begleiten. Vor dem Alten Rathaus wurden sie von der Moderation vorgestellt. Da konnte man erfahren, wo sie zu Hause sind und bei welchen Events sie auftraten.

Da gab es Käpt'n Kümos Marching Band. Für sie war Uelzen ein Heimspiel, denn sie kennt man von verschiedenen anderen Auftritten in der Stadt.  Sonderjyske Garde in roten Uniformen begeisterten. Die Black Diomons spielten ebenso selbstbewusst und gekonnt auf. Glanzlicht aber waren die Musiker der Formation Rhine Power mit ihren Dudelsäcken. Weitere Bands aus der Region rundeten die Schlacht der Spielmannszüge ab.

Die vielen Zuschauer kamen in jeder Hinsicht auf ihre Kosten. Da störten auch die kleinen Regenschauer nicht, die sich immer wieder einstellten.

     
  Käpt'n Kümos Marching Band  
     
     
     
     
     
     
     
  Sonderjyske Garde  
     
     
     
     
 
     
  --------  
     
     
     
     
     
  Rhine Power Pipe Band  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
  nach oben