zurück zur Übersicht

Eröffnung der Greyerbrücke mit Oldtimer-Schau

Uelzen| Freitag, 25. Oktober

So manches Mal mussten die Uelzener, wie auch die Durchreisenden, die mit ihrem Fahrzeug in Richtung Soltau fahren wollten, Umwege in Kauf nehmen. Das ist nun Glücklicherweise vorbei. Am Donnerstag ist nun die Greyerbrücke nach mehr als einjähriger Bauzeit feierlich eröffnet worden.
Das hatten die Uelzener gebührend gefeiert. Der Leiter der Landesstraßenbaubehörde Dirk Möller sowie der Bürgermeister von Uelzen Otto Lukat waren die Redner der Eröffnungsfeier . Der Zufall wollte es so, dass ein frisch getrautes Brautpaar in einem Oldtimer-Mercedes 230 zusammen mit 80 weiteren Oldtimern an der ersten Überquerung der neuen Brücke teilnahm und vom Bürgermeister einen Glückwunsch-Blumenstrauß übereicht bekam. Freunde des Brautpaares hatten die „Sonderfahrt“ als Überraschung organisiert, wie ein Königspaar an tausenden von Menschen vorbei über die Greyerbrücke zu rollen.

nach oben