zurück zur Übersicht

Junggesellinnenabschied im Jahr 2012

Uelzen/Bad Bevensen | 28. Juli 2012 - bei vielen Pärchen ist es zur Regel geworden,  bevor sie sich offiziell das Jawort geben, einen Junggesellen- respektive Junggesellinnenabschied mit Freunden bzw. Freundinnen zu feiern. Dafür lassen sich die Damen und Herren so einiges einfallen.

Im hiesigen Fall wollten alle mitmachenden Frauen sich als Schulmädchen verkleiden.

Für die zukünftige Braut hatte man sich ein Outfit ausgedacht, das ganz sicher nicht im Kleiderschrank der Hauptperson zu finden war. Ein schrill grüngemustertes Kleid, eine Perücke, eine riesige Brille und ein Paar grüne Gummistiefel. Damit musste sie folgende Aufgaben in ihrer Stadt erfüllen: Männer davon überzeugen, dass an ihren Unterhosen die Kennzeichnungsetiketten abgeschnitten werden mussten und es kleine Küsschen gab. So ging es an mit Gejohle, Gesang und Geschrei; angefeuert durch die schrille Trillerpfeife die man weit hören konnte.

Bevor es nun auf das Stadtfest in Bad Bevensen ging wurde die zukünftige Braut erneut umgezogen, ob sie wollte oder nicht. In diesem Fall sollte es ein wirklich enger Rock sein - so ein richtiger Hingucker  für die Männerwelt eben - schwarze halblange Strümpfe und ein süßes Strumpfband. Zu guter Letzt noch ein T-Shirt mit Motiven die von Interessierten ausgeschnitten werden sollten. Damit der Euro durch erfolgreichen Verkauf auch so richtig in Schwung kommen konnte war ein Korb mit kleinen exklusiven Artikeln vorbereitet worden. Bewaffnet mit diesem ging es dann in die Kurstadt, in der man durch Zufall auf ein Team der Zukunftsbraut Biene Maja traf. Da ging's dann zur Sache. Auf der einen Seite die Damen des Schulmädchenreports und auf der anderen Seite die fleißigen Bienen der Biene Maja. Dabei wurden die im vorbereiteten Korb angebotenen Höschen, Ohrschützer, Lollies und andere Geckigkeiten erfolgreich vermarktet und an den Mann gebracht.

Vor der Bühne ließen die Schulmädchen dann tänzerisch die Sau raus. Die zukünftige Sexy-Braut wurde auf die Bühne gehoben und tanzte - und sie konnte das gut - unter dem Jubel des Publikums zu den gespielten Rhythmen der Band, die sich mit ihren Darbietungen fast überschlug.

Der Abend klang dann feucht fröhlich mit vorbereiteten Attraktionen, Spielen und Tanz aus. So macht man das heute! Und alle haben Spaß daran.

     
     
     
     
     
     

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
  nach oben