zurück zur Übersicht

Eröffnungsflohmarkt am Schnellenmarkt

Uelzen | Samstag, 9. Mai 2015

Diese Entscheidung wird sich als eine Gute herausstellen. Der Flohmarkt bekommt ein neues zu Hause - den ursprünglichen Ort am Schnellenmarkt.

Der kleine Platz mit dem Brunnen erfährt eine weitere Belebung, die der Stadt Uelzen gut tun wird. Schon am frühen Morgen haben sich viele Neugierige und Freunde des großen Flohmarkts eingefunden, und manch ein Schnäppchen wechselte den Besitzer.

Obwohl das Wetter nicht mitspielte brummte es auf dem Schnellenmarkt genauso wie zuvor auf dem Vitalmarkt rund um die St.-Marien-Kirche und in der Fußgängerzone. „Die Fläche am Schnellenmarkt eignet sich hervorragend für Veranstaltungen, und eine Belebung liegt uns am Herzen“  sagte im Vorfeld City-Manager Joachim Lotz, der sich für den neuen Standort eingesetzt hatte.

Ob der neue Bereich genauso gut besucht wird und dass es erst ein Probelauf ist, lies Stadtsprecherin Ute Krüger verlauten. Wo die nächsten Flohmärkte sattfinden ist somit noch offen.

Eine Anmeldung war nicht erforderlich. Während Erwachsene 2€ pro Meter Verkaufsstand zahlen, sind für Kinder unter 14 Jahren die Verkaufsstände gebührenfrei. Und insbesondere Kinder lud Anjela Ille ein, sich mit einem Verkaufsstand am Flohmarkt zu beteiligen. Anjela Ille organisiert in Uelzen als städtische Mitarbeiterin den Flohmarkt.

 

     
  nach oben