zurück zur Übersicht

Der Kaiser kommt nach Hamburg

Hamburg Hamburg-Mitte | 1. April

Kaiser Wilhelm I folgte einer Einladung nach Hamburg. Begleitet wurde seine Majestät  von der Kaiserin und seiner Gefolgschaft. Mit der Eisenbahn ging es nach Hamburg Hauptbahnhof. Dort wurde seine Majestät von den dort ansässigen Persönlichkeiten begrüßt, die ihn auf den Weg durch die Innenstadt sodann begleiteten.

Das Weinlokal „Bocksdbeutel“ in den Colonnaden empfing seine Majestät mit zünftiger Marschmusik.

Die Gelegenheit wurde genutzt, um für die Bad Bevenser Veranstaltung „Der Kaiser kommt“ zu werben, die am 14 Juli in Bad Bevensen stattfindet.

 
In der Eisenbahn unterwegs
 
     
     
     
     
Ankunft in Hamburg Hauptbahnhof
     
     
     
     
     
     
auf dem Weg durch die Innenstadt
     
     
     
     
     
vor und im Weinhaus „Bocksbeutel“ in den Colonnaden
     
     
     
     
     
     
     
     
im Rathaus
     

 

   

     
     
     

     
     
  nach oben