zurück zur Übersicht

„Bella Italia“ im Uelzener Kultursommer

(mit Video)

Uelzen | Sonntag, 18. Juli 2015

Bella Italia auf der Plaza am Schnellenmarkt – südländischer kann es gar nicht sein. Das kann jeder bestätigen, der verzaubert von dieser großartig inszenierten Atmosphäre war.
Über alles wachte ein Carabiniere, und der schritt bei Überschreitungen mit erhobenen Finger ein. Er hatte alles im Griff. Der Carabiniere kontrollierte die Motorroller der Herren, die mit ihren Schönheiten über den Platz sausten. Er schlichtete den Streit der streitenden Frauen unter der aufgehängten Wäsche in den Gassen und achtete darauf , dass die Gondeln reibungslos den Brunnen passieren konnten.
Die frisch gewaschene Wäsche wurde in schwindelnder Höhe zum trocknen aufgehängt und alles unter dem strengen Blick des Carabiniere. Zwei singende Gondolieri sangen von Bella Italia und schönen Frauen, und Straßenkünstler führten allerlei akrobatische Kunststücke vor. Ein gelungenes Event mit Vino, Pasta, Pizza, Gesang und Amore.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom City-Management Uelzen, begleitet u.a. vom Nonsenso Animationstheater aus Köln.  
 

Zum Video

     
     
  nach oben