zurück zur Übersicht

125 Jahre Landkreis Uelzen

(Video)

Uelzen/ Viel Staunenswertes wurde den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung zum 125jährigen Jubiläum des Landkreises Uelzen rund um das Kreishaus geboten. Gewissermaßen war es ein Doppeljubiläum, denn die Musikschule Uelzen wurde vierzig.

Landrat Theodor Elster, der das Stadtfest punkt zehn Uhr eröffnete, freute sich über die vielen Akteure und Organisatoren des Jubiläums. Entsprechend waren die Vertreter aus Politik und Wirtschaft des Landkreises auch erschienen.

Auf zwei Bühnen wurde von Pop bis Klassik musiziert. Rund um das Kreishaus zeigten Stelzenläufer und Jongleure ihr Können. Eine Märchenerzählerin war ebenfalls zugegen.

Handwerker aus vielen klassischen Berufen demonstrierten ihr Gewerbe. Ebenso interessant war auch der Einblick, den das THW, der Katastrophenschutz und die Feuerwehr in ihre Gerätschaft gewährten.

Informationsstände mit hochinteressanten Inhalten waren zahlreich aufgestellt, und viele weitere Attraktionen und Events gab es zu sehen, zu hören, zu bestaunen.

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
  nach oben